AGB’s

Allgemeine Buchungsbedingungen

  1. Buchung – Vertragsschluss
    Die Buchung kommt zustande, sobald wir Ihnen die automatisch generierte Buchungsbestätigung noch einmal verbindlich bestätigt haben. Da wir unsere Unterkunft in mehreren Portalen vermieten, bestätigen wir Ihnen die definitive Verfügbarkeit in einer weiteren Email / Anruf. Die Bezahlung unserer Ferienwohnung erfolgt in Bar vor Ort bei Anreise.
  2. Preise und Leistungen
    Die angegebenen Preise sind Endpreise. Sie schließen alle Nebenkosten ein.  Inklusive: Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten und Endreinigungskosten: Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül-/ Putzmittel und Müllbeutel enthalten.
  3. Storno-/Rücktrittskonditionen – “ x x % von der Buchungssumme“:
    Bis zu 14 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 14 Tagen vor der Anreise einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise des Gasts zahlt er einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises.
  4. Haftung
    Die Benutzung der Wohnung, des Grundstückes und aller Einrichtungen auf dem Grundstück erfolgt auf eigene Gefahr. Der Vermieter ist berechtigt, die Wohnung bei Bedarf zu betreten. Dies erfolgt, soweit möglich, in Absprache mit dem Gast. Für Wertgegenstände haftet der Vermieter nicht.  Der Gast haftet für selbst verursachte Schäden an der Wohnung während seiner Nutzung in voller Höhe.  Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung, usw. kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt. Bei Verlust des Wohnungsschlüssels haftet der Mieter mit 150 €, da der Zylinder komplett ausgetauscht werden muss. Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Haus der Ferienwohnung, in der Ferienwohnung und/oder am Inventar der Ferienwohnung schuldhaft verursacht hat/haben. Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Wohnungen im Haus auswirken können (z. B. Wasserschäden, Feuerschäden). Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.
  5. Reklamationen
    Soweit Mängel in unserer Ferienwohnung auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit wir Ihnen den Mangel beseitigen können.

 

Hausordnung

Allgemein:

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder unter dem Carport  befinden  dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

Küche:

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

Müll:

Wir trennen in Plastik , Papier , Glas ( Steht in der Küche ) Restmüll ( Essensreste usw. ) kommt in den Behälter unter dem Spültisch.

An die Raucher:

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung verboten. Vor der Fewo und unter dem Carport darf aber geraucht werden.

Ruhezeiten:

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.

Beschädigung:

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Parkmöglichkeiten:

Im Hof vor der Haustüre finden sie ausreichend Parkplätze.

Sorgfaltspflicht:

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden die durch Unwetter entstehen können zu vermeiden. Wir erlauben uns ausdrücklich im Falle einer Nichtbeachtung die Ferienwohnung zu betreten um die Fenster zu schließen.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Vielen Dank,
Ihre
Gabi Gruber und Rudi Gruber in Kippenheim Ferienwohnung Kiruga

Ferienwohnung-Kippenheim-Kiruga

Ferienwohnung Kiruga

Die Ferienwohnung in Kippenheim
Henriette & Rudi Gruber
Mühlenpfad 2
77971 Kippenheim
Tel. : 07825/43 23 79
E-Mail: info@fewo-kiruga.de
Internet: www.ferienwohnung-kippenheim.de